SandsteinSpiele e.V.
das Landschaftstheater in der Sächsischen Schweiz

 

Aktuelles

Unsere Vorstellungstermine sind:

08./09.Jun + 15./16.Jun + 22./23.Jun + 17./18.Aug + 24./25.Aug + 31.Aug/01.Sep

Wichtige Infos für diese Saison:

In diesem Jahr beginnen alle Vorstellungen immer (also Sonnabend und Sonntag) 11:00 Uhr.

Da wir in diesem Jahr in Kleinhennersdorf spielen und dort die Parkmöglichkeiten beschränkt sind, nutzen wir zusätzlich den Parkplatz in Papstdorf, welcher ca. 20-30 Gehminuten entfernt liegt.

Bitte beachtet dies bei der Wahl eures Vorstellungstermins.

Da es in den letzten Jahren immer wieder mal Probleme mit Hunden während den Vorstellungen gab und wir diesmal in der Nähe von Wildtieren spielen, haben wir uns dazu entschieden, dass die lieben Vierbeiner diesmal nicht mit zu den Vorstellungen gebracht werden können.

Aufgrund der Platzverhältnisse gibt es in diesem Jahr nur 250 Karten pro Vorstellung (also weniger als im letzten Jahr) , schiebt den Kartenkauf nicht auf die lange Bank, sondern sputet EUCH!

Und klar, jetzt seid IHR auf den Titel gespannt

Hier ist er:

DER SANDMANN oder:  Traumhafte Aussichten

Regie: Arnd Heuwinkel

Und darum geht es:

               In Kleinhennersdorf ist die Hölle los.

Das Dorf hat 585 jähriges Jubiläum und der Bürgermeister weiß noch nicht, ob die Feierlichkeiten überhaupt stattfinden können…

                              Aus dem Nichts taucht ein Gönner auf, der sich als alter Bekannter der Gemeinde herausstellt und das Dorf reich beschenkt.

                              Sein großzügiges Entgegenkommen eröffnet ganz neue Perspektiven und führt bei den BewohnerInnen zu euphorischen Gefühlsausbrüchen.

                              Aber der Mann hat Pläne, die das Leben in dem idyllischen Kleinhennersdorf auf den Kopf stellen und plötzlich ist nichts mehr wie es mal war...

Wahl zum Verein des Jahres:

… und dank unserer großartigen Fans haben wir zum zweiten Mal die meisten Stimmen in der Kategorie Kultur sammeln können und sind somit hochoffiziell euer Publikumsliebling!!

 

Kartenverkauf

hier geht es (ab April) zum online Kartenverkauf

Der Verein

Wer sind die Sandsteinspieler und was wollen sie bewirken? Hier erfahrt ihr mehr..

bisherige Projekte

Was? Ihr kennt uns noch nicht? Hier ein paar Einblicke aus den vergangenen Spielzeiten.

Sponsoren

tja das liebe Geld... wie bei allen ist es auch bei uns immer knapp. Aber das wir trotzdem in tollen Kostümen und mit tollen Kulissen spielen verdanken wir unseren zahlreichen Unterstützern. Hier seht ihr, wer schon hilft und ihr erfahrt wie ihr auch helfen könnt.

professionelle Unterstützung

Damit unsere Projekte so gut geworden sind wie sie es waren, verdanken wir professionellen Unterstützung. Hier stellen sich unsere Profis vor:

Newsletteranmeldung

Empfänger unserer Newsletter sind klar im Vorteil. Egal ob es der Start des Kartenvorverkaufs oder wichtige Vereinstermine sind, wer hier gemeldet ist erfährt es als erstes!