2017

Der Rasselbock - Die Hasen sind los

Handlung

Wo ist er nur geblieben – der Storch, welcher für Nachwuchs sorgt und somit dem demografischen Wandel entgegnet? So fragen Sie die drolligen Einwohner der Gemeinde.

Natürlich wird erst einmal die Schuld untereinander gesucht. Hat der Bürgermeister schuld daran, dass der Storch in Afrika geblieben ist oder der Postbote, welcher ja die schlechte Nachricht überbracht hat?

Warum gab es damals mehr Nachwuchs als heute? Da man ja nicht auf den Kopf gefallen ist, besucht man gemeinschaftlich das Heimatmuseum. Und tatsächlich weiß man hier mehr: Die Lösung liegt beim Rasselbock (ein Mischwesen aus Hase, Ziegenbock), welcher im Besitz einer Liebesbank ist. Und wer auf diese gesessen hat, wird bestimmt bald Besuch vom Storch erhalten....

Aber wie findet man einen solchen Rasselbock? Auch hier weiß sich die gewiefte Bevölkerung zu helfen und mutiert zu Hasen, was in eine märchenhafte Odyssee ins Fabelreich gerät.

REGIE: Uli Jäckle

KOSTÜME: Elena Anatolevna

 

Pressestimmen