2022

In Zeit baden

Handlung

Es ist schrecklich, keiner hat mehr Zeit... auch nicht für den kleinen Tenner. Sein gesamtes Umfeld ist nur mit sich selbst beschäftigt und hastet von einem Termin zum nächsten.

Sieht denn keiner, dass Zeit so ein kostbares Gut ist? So beschließt Tilmann Tenner Zeitforscher zu werden, um für sich den schönsten Moment zu entdecken.

Tenner, welcher inzwischen zum jugendlichen Forscher herangewachsen ist, ist es zwar gelungen, eine Zeitreisemaschine zu erfinden, mit welcher er beliebig in Raum und Zeit reisen kann, jedoch den perfekten Moment hat er noch nicht gefunden. Vielmehr machen die Momente, was sie wollen, und seine Sekretärin sowie die Praktikantin sind leider auch keine große Unterstützung in der Forschung.

Dies möchte sich der Zeitgeist, ein schrulliger und in sich selbstverliebter Plagegeist, zu Nutze machen und bietet Tenner einen Pakt an, um bei der Suche des perfekten Moment zu unterstützen.

Es beginnt eine abenteuerliche und hastige Reise durch die Zeit.... mit vielen Erinnerungen, Eindrücken und vor allen schönen Momenten

REGIE & TEXT: Alexandra Wilke

REGIEASSISTENZ: Hedwig Mildner

KOSTÜME: Sandra Hammermüller

THEATERPÄDAGOGIK: Lisa Jäger

PUPPENBAU: Sabine Köhler

Pressestimmen