Claas Würfel

Claas Würfel ist an der Nordseeküste aufgewachsen. Er durfte seinen Akzent schon 2016 auf dem Dorfplatz in Schöna einbringen, als er erstmals ein Sandsteinspieler wurde. (Der friesische Dorf-Polizist in „James Blond – Das Matzel stirbt nie.“).
Seine künstlerische Laufbahn führte ihn von der angewandten Kulturwissenschaft und Theaterszene in Hildesheim über die Schauspielausbildung in Berlin durch viele Theater- und auch einige Film-Produktionen.
Zudem ist Claas Würfel ein engagierter Lehrer und Coach.
Über die Jahre hat er mit den Sandsteinspielen viele Projekte verwirklicht und dreht immer wieder mit großer Freude an verschiedenen kleinen Rädchen, die das große Ganze der jährlichen Produktionen künstlerisch zur Entfaltung bringen.

Für die SandsteinSpiele dabei:

2016 Schauspiel

2018 Schauspiel

2019 Schauspiel

2020 Schauspiel

2021 Schauspiel

2023 Schauspiel