Thomas-B. Franz

Thomas B. Franz erhielt seine Ausbildung zum staatl. anerk. Musicaldarsteller an der Stage School und der Stageart Musical School in Hamburg. Als Kind nahm er zunächst Cellounterricht, es zog ihn jedoch schon früh zum Gesang und zum Schauspiel. Mit fünf Jahren ging es für den in Berlin geborenen Thomas B. Franz vor die Kamera beim „Sandmännchen“. Bis zum Stimmbruch war er in seiner Heimatstadt Teil der Schöneberger Sängerknaben, mit denen er über die deutschen Bühnen tourte, an der Deutschen Oper Berlin spielte und mit Künstlern wie Monserrat Caballé oder René Kollo sang.​

Neben seinem Engagement als Schauspieler, Sänger und Musicaldarsteller ist Thomas B. Franz u.a. als Autor tätig. Mit eigenen lyrischen Texten ist er in unterschiedlichen Veröffentlichungen zu finden und bei Lesungen im gesamten deutschsprachigen Raum zu hören.

Für die SandsteinSpiele dabei:

2021 Schauspiel